Home
10.12.2005 - Nikolausturnier im Hornoer Krug PDF Drucken E-Mail
Nikolausturnier – Breitensportwettkampf am 10.12.05 in Forst

- Breitensportler in den Altersklassen AK I (bis 12 Jahre) und AK II (13.16 Jahre) messen ihr tänzerisches Können einmal im Jahr – traditionell mit einer schönen Veranstaltung in der Adventszeit in der Neißestadt Forst

- der TSC Smaragd Forst (Lausitz) e.V. hatte zum Nikolausturnier eingeladen und die Resonanz war enorm

- erstmalig fand das Turnier im Hornoer Krug statt – und der platzte bald aus allen Nähten, denn noch nie hatten sich so viele Paare angemeldet

- 47 Paare tanzten im „Hornoer Krug“ Cha-Cha, Rumba, Jive, Langsamen Walzer, Tango und Quickstepp

- 24 Paare konnte der ausrichtende Verein TSC Smaragd an den Start schicken – ein Beleg dafür, wie intensiv hier Nachwuchsarbeit geleistet wird

- 12 der Paare reisten aus Frankfurt/Oder, Schwedt und Motzen an

- über 100 Zuschauer verfolgten das Geschehen auf der Tanzfläche

- traditionell fand auch der Weihnachtsmann den Weg zu den Tänzern und hatte seinen Sack reichlich mit kleinen Geschenken gefüllt – natürlich musste dann auch schon mal gesungen werden

- Atmosphäre war prima , trotz der Enge, sicher auch ein Verdienst des Veranstalters, der Wert darauf legt, dass das Turnier für jeden Nachwuchstänzer eine schöne Erinnerung bleibt; jeder Tänzer bekam ein kleines Begrüßungsplüschtier und eine Urkunde

- noch mal richtig weihnachtliche Stimmung kam auf, als die Turniertänzer von Smaragd eine Standardformation – getanzt in Engels- und Weihnachtsmannkostümen – als Pausengestaltung aufs Parkett legten

- wie in jedem Jahr war es wieder eine gelungene Veranstaltung und wenn der TSC Smaragd auch einen Wunsch vom Weihnachtsmann frei hätte, dann den, dass sich noch mehr Jungen an das Tanzen heranwagen – ein schöner Sport, der richtig Spaß macht

ERGEBNISSE – NIKOLAUSTURNIER:

AK I (bis 12 Jahre) Latein
PlatzStartnr.PaarVerein
1
22
Nadja Sorokodumow und Anastasia Obholz
TSC Rose Forst
2 19 Artur Solomonik und Erika Schmidt TSC Rose Forst
3 32 Maria Burschik und Julia Grund 1.TSC Frankf./O.
4 2 Janine Köhler und Nina Mrosk TSC Smaragd Forst
6 1 Julius Jurack und Marie-Luise Schüler TSC Smaragd Forst
6 26 Jenny Pomerenke und Cara Scharschmidt TSC Rose Forst

AK I (bis 12 Jahre) Standard
PlatzStartnr.PaarVerein
1 32 Maria Burschik und Julia Grund 1.TSC Frankf./O.
2 2 Janine Köhler und Nina Mrosk TSC Smaragd Forst
3
1
Julius Jurack und Marie-Luise Schüler TSC Smaragd Forst
4 3 Stefanie Hoffmann und Annely Knobloch TSC Smaragd Forst
5 4 Markus Peskar und Christine Zuber TSC Smaragd Forst

AK II (13.16 Jahre) Latein
PlatzStartnr.PaarVerein
1 41 Paul-Jasper Domke und Tami Schmolling 1.TSC Frankf./O.
2
40 Jennifer Klemmer und Saskia Siebelt 1.TSC Frankf./O.
3 38 Maxim Wundschock und Rosana Kunert TSC Schwedt
4 39 Luisa Hofmann und Samantha Grund 1.TSC Frankf./O.
5 36 Stephan Linke und Stephanie Günther TSC Smaragd Forst
6 37 Enrico Bulick und Sandra Lauterbach TSC Smaragd Forst

AK II (13.16 Jahre) Standard
PlatzStartnr.PaarVerein
1 40 Jennifer Klemmer und Saskia Siebelt 1.TSC Frankf./O.
2 41 Paul-Jasper Domke und Tami Schmolling 1.TSC Frankf./O.
3 38 Maxim Wundschock und Rosana Kunert TSC Schwedt
4 39 Luisa Hofmann und Samantha Grund 1.TSC Frankf./O.